Suche:   Sie sind hier: Schüler : 2010-2014 : 
Home
Aktuelles
Termine
Profil
Team
Steuergruppe
Eltern
Schüler
Jahrgangsstufe 1
Jahrgangsstufe 2
Jahrgangsstufe 3
Jahrgangsstufe 4
2013-2017
2012-2016
2011-2015
2010-2014
Bärenklasse
Nilpferdklasse
Huhn- und Henneklasse
Förderverein Oemberg
Förderverein Selbeck
Veranstaltungen
Downloads
Kontakt
Impressum

Klassentiere der neuen Klassen (Einschulung Schuljahr 2010/11)

4a: Krokodilklasse
4b: Drachenklasse
4c: Bärchenklasse
4d: Nilpferdklasse
4e: Huhn und Hennenklasse

Selbecker Golfclub auf Talentsuche

Wie jedes Jahr wurde der Schuljahrgang 2 vom Selbecker Golfclub zur Talentsichtung eingeladen. Wir wurden mit dem Bus im Pendelverkehr abgeholt und durften Ballgeschicklichkeit beweisen und den Abschlag üben. Frau Müller und die Trainer nahmen sich pro Klasse Zeit und luden alle Interessierte für den 13. Mai zum Tag der offenen Tür im Selbecker Golfclub ein.

Jahrgang 2 besuchte die 'Alte Post'

Der 2. Jahrgang besuchte das Kunstmuseum "Alte Post" und sah sich die Ausstellung mit Herrn Dr. Ribbrock an. Anschließend könnten die Kinder eigene Bilder mit Kohle erstellen.

Schmetterlingsforscher

In der zweiten Woche nach den Osterferien trafen nach langer Reise endlich die in Cornwall bestellten Raupen in Mülheim ein. Die Raupen wurden einzeln in kleine Töpfchen mit spezieller Nahrung gesetzt. Dort durften sie sich satt essen, um sich danach zu verpuppen. Und wirklich nach einigen Tagen hingen die verpuppten Raupen an den Deckeln der Töpchen. Nun wurden die Raupen in kleine Schmetterlingsnetze gehängt. Jeden Tag werden die Puppen betrachtet, um zu sehen, ob sich schon irgendwo ein Schmetterling zeigt. In der 1b geschah das kleine Wunder zuerst. Aus den unscheinbaren Puppen schlüpften wunderschöne Schmetterlinge. Die Schüler und Schülerinnen hielten alle Veränderungen mit Worten und Zeichnungen in Forscherbüchern fest.    

Einschulung zum Schuljahr 2010/11

Am 31.08.2010 war es endlich so weit. Die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen wurden auf dem Schulhof begrüßt. Für ein Begrüßungsshowprogramm sorgten die Kinder der Jahrgangsstufe 2. Nachdem Frau Romagno eine kleine Begrüßungsansprache gahalten hatte, gingen die neuen Oembergschüler und -schülerinnen mit ihren Klassenlehrerinnen zur ersten Unterrichtsstunde ins Schulgebäude. Die wartenden Eltern, Verwandte und Freunde wurden von dem Förderverein mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

die Wartenden
Begrüßungsrede
©2012 GGS am Oemberg    Zuletzt geladen: 2017-12-15 22:32:39