Suche:   Sie sind hier: Veranstaltungen : Schuljahr 09/10 : 
Home
Aktuelles
Termine
Profil
Team
Steuergruppe
Eltern
Schüler
Förderverein Oemberg
Förderverein Selbeck
Veranstaltungen
Schuljahr 08/09
Schuljahr 07/08
Schuljahr 09/10
Schuljahr 10/11
Schuljahr 11/12
Schuljahr 12/13
Schuljahr 13/14
Projektwoche 2014
Schuljahr 14/15
Projekttag der Jungen
Schuljahr 15/16
Projekttag der Mädchen
Schuljahr 16/17
Schuljahr 17/18
Downloads
Kontakt
Impressum

50 Jahre Oemberg

die Geburtstagstorte
Schulfest

Grußwort von Dagmar Mühlenfeld

Die Städtische Gemeinschaftsgrundschule am Oemberg feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Zu diesem schönen Jubiläum übermittle ich den Schülern und Schülerinnen, ihren Eltern, den Lehrkräften sowie allen Freunden und Freundinnen der Schule meine herzlichen Grüße und Glückwünsche.

Mit fortschrittlicher pädagogischer Arbeit wurden in der Oembergschule im Laufe eines halben Jahrhunderts unzählige Kinder liebevoll betreut, gefördert und auf das spätere Leben vorbereitet. Unterrichtsergänzende Angebote wie Schulbücherei, offener Ganztag, verschiedene Arbeitsgemeinschaften und verlässliche Betreuung runden heute das Bild einer attraktiven und lebendigen Schulgemeinde ab.

Dank und Anerkennung gelten Schulleitung, Lehrerschaft und dem gesamten Team der Oembergschule, die ihre verantwortungsvollen Aufgaben mit großem Engagement wahrnehmen. Ebenso möchte ich dem Förderkreis und den Eltern danken, die sich zum Wohl der Kinder tatkräftig einbringen.

Mögen die GGS am Oemberg und ihre Dependance an der Karl-Forst-Straße in Selbeck auch weiterhin so ansprechend, sympathisch und erfolgreich fortbestehen und den Schülern und Schülerinnen Orte sein, an denen das Lernen Freude macht und sie sich wohl und geborgen fühlen.

Dagmar Mühlenfeld

(Oberbürgermeisterin)

©2012 GGS am Oemberg    Zuletzt geladen: 2017-12-15 22:37:54