Suche:   Sie sind hier: Förderverein Oemberg : Aktuelle Aktivitäten : 
Home
Aktuelles
Termine
Profil
Team
Steuergruppe
Eltern
Schüler
Förderverein Oemberg
Aktuelle Aktivitäten
Projekte
Beitritt und Kontakt
Förderverein Selbeck
Veranstaltungen
Downloads
Kontakt
Impressum

Aktuelles

 

Erster Elternabend der Erstklässler-Eltern

Am 19. August findet der erste Elternabend der Erstklässler-Eltern statt. Die Vorstandsmitglieder des Fördervereins werden in den Klassen über ihre Arbeit berichten.

 

Förderverein begrüßt Erstklässler

Die Einschulung der Erstklässler am 13.08.2015 wurde wie bereits in den Vorjahren vom Förderverein unterstützt. Dank zahlreicher Spenden engagierter Eltern, konnten die Mitglieder des Fördervereins und zahlreiche Helfer die Versorgung der Kinder, Eltern und Großeltern übernehmen. Zugleich konnten zahlreiche neue Mitglieder geworben werden.

 

 

Förderkreismitgliederversammlung am 16.06.2015

Bei der außerordentlichen Versammlung des Fördervereins wurde Lutz Domin und Susanne Steggink zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Anja Baumert wurde zur Kassenwartin gewählt. Carsten Lemke bedankte sich im Namen des Vorstands für die hervorragende Arbeit der Vorgänger und gab einen kurzen Ausblick auf die zukünftigen Aktivitäten.

 

60 neue Bücher in der Schul-Bibliothek

Die drei Ausrufezeichen, der kleine Drache Kokosnuss, zahlreiche Sachbücher und viele weitere Bücher wurden für die Schul-Bibliothek bestellt und vom Förderverein finanziert. Viel Spaß beim Schmökern!

 

Förderkreismitgliederversammlung am 17.03.2015

Bei der Mitgliederversammlung wurde Carsten Lemke zum neuen Vorsitzenden des Fördervereins gewählt. Er übernahm das Amt von Marc Artmeyer, der nach erfolgreicher Arbeit sein Amt zur Verfügung stellte. Nicole Borninghoff wurde zur Schriftführerin gewählt.

 

Smartboard für den Computerraum

Mit einem neuen elektronischen Whiteboard wurde der Computerraum vervollständigt. Damit ist die Oembergschule die erste Grundschule in Mülheim, die über ein solches Smartboard verfügt.

 

Kulturfestwoche „50 Jahre Oembergschule“

Der Förderkreis unterstützte die Jubiläumswoche der Schule mit Taten und Moneten (u. a. White Horse Theatre).

 

Comedy-Abend

Details finden Sie hier: Comedy-Abend

 

Das neue Klettergerüst steht

Mit toller vorbereitender Unterstützung der Elternschaft wurde das neue Klettergerüst aufgestellt und nach Abnahme durch die Stadt freigegeben. Wir freuen uns für die Kinder.

 

Der Brückenabriss

Mit 20-30 freiwilligen Eltern wurde die stillgelegte Brücke erfolgreich abgerissen und das Spielgelände umgestaltet (Findlinge versetzt etc.). Vielen Dank an alle Beteiligten für die großartige Unterstützung! Nun können die Vorbereitungen für ein neues Spielgerät anlaufen.

 

Katastrophen-Management

Die in Eigenarbeit von Eltern errichtete Holz-Brücke im großen Außenbereich des oberen Schulhofs ist behördlich stillgelegt worden. Die eingesetzten Hölzer sind nach 4 Jahren bereits so marode, dass die Nutzung untersagt werden musste. Aktuell werden die bestehenden Optionen geprüft. Gibt es Gewährleistungsansprüche? Kann saniert werden oder muss die Brücke oder auch weitere Teile des Spielbereichs abgerissen werden? Über die Ergebnisse werden wir Sie weiter informieren.

©2012 GGS am Oemberg    Zuletzt geladen: 2017-12-15 22:39:57