Suche:   Sie sind hier: Aktuelles : 
Home
Aktuelles
Archiv
Termine
Profil
Team
Steuergruppe
Eltern
Schüler
Förderverein Oemberg
Förderverein Selbeck
Veranstaltungen
Downloads
Kontakt
Impressum

Fußballfest der GGS am Oemberg ein großer Erfolg!

355 Fußballtalente

Am Dienstag, den 13.06.2017 gab es für die 355 Kinder unserer Schule ein ganz besonderes Event. Als erste Grundschule in Mülheim veranstalteten wir am Sportplatz an der Mintarder Straße das „Sportfest Fußball“. Ganz unter dem Motto „mit Fuß und Köpfchen“ konnten die Kinder ihre verborgenen Talente zeigen und sich absolute Neulinge am runden Leder versuchen.

In Zusammenarbeit mit dem Fußballverband Niederrhein e.V. gab es um 9.30 Uhr den Anpfiff und die Bälle lernten fliegen. Dabei wurde nicht einfach nur gespielt. Unterhaltsame Angebote wie zum Beispiel Slalomdribbeln, Zielschießen, oder Hindernistorschuss machten aus dem Sportfest ein echtes Mitmacherlebnis.

Auch das DFB Mobil war auf dem Sportplatz am Ball. Aus jeder Klasse durften acht ausgewählte Schüler ihr Talent unter Beweis stellen und an einem Demotraining teilnehmen.

Auch wenn die Freude am Fußball an diesem Tag im Vordergrund stand, ging es beim Fußball-Fünfkampf darum, den besten Jungen und das beste Mädchen aus jeder Klasse herauszufinden. Wer beim Schießen, Dribbeln, Passen und Einwerfen die beste Leistung zeigte, wurde bei der Siegerehrung am Ende der Veranstaltung geehrt. 

Unser besonderer Dank gilt Mirko Schweikhard vom Fußballverband Niederrhein, der den attraktiven Bewegungsvormittag für unsere Schule vorbereitet und durchgeführt hat.

Natürlich wäre der Tag auch ohne unsere Eltern, die tatkräftig die einzelnen Stationen betreut haben, nicht durchführbar gewesen. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle.

Die Fördervereine beider Standorte versorgten alle Schüler und Helfer mit frischem Obst, Traubenzucker und Wasser. Auch hier noch einmal ganz herzlichen Dank. 

Erste Fotos von diesem tollen Tag finden Sie hier. Erste Impressionen finden Sie auch bei der Wildschwein- und Schildkrötenklasse

 


<- Zurück zu: Home
©2012 GGS am Oemberg    Zuletzt geladen: 2017-12-15 22:42:17