Suche:   Sie sind hier: Aktuelles : 
Home
Aktuelles
Archiv
Termine
Profil
Team
Steuergruppe
Eltern
Schüler
Förderverein Oemberg
Förderverein Selbeck
Veranstaltungen
Downloads
Kontakt
Impressum

Unsere Schüler sind ausgezeichnet!

Nele und David erfolgreich beim Bundesfinale des Pangea-Mathewettbewerbs

Gestern war es soweit! Nur die besten der besten von insgesamt 43.000 Schülern aus NRW und 116.000 aus ganz Deutschland wurden zum Bundesfinale des Pangea-Wettbewerbs eingeladen. Nele und David aus der Klasse 4b knobelten 60 Minuten lang mit 60 anderen Kindern ihrer Jahrgangsstufe aus ganz Deutschland an fünf schwierigen Aufgaben. Danach ging es für alle Teilnehmer ins Kölner Odysseum. In dieser Zeit wurden die Prüfungsergebnisse ausgewertet. Um 16.00 Uhr fand dann die Preisverleihung statt. Die Aufregung stieg sekündlich. Und siehe da: Die beiden Schüler wurden mit einer Bronze- und einer Silbermedaille geehrt. Nele gelang es, sich auf Platz 6 in NRW und Platz 36 in Deutschland zu rechnen. David erreichte bundesweit Platz 50. Die beiden Schüler durften sich über ein Geschenk, ein T-Shirt und eine Urkunde freuen.

Wir gratulieren den beiden Mathe-Assen sehr herzlich zu dieser tollen Leistung!  

P.S.: Auch unsere Schule wurde gemeinsam mit einer anderen Schule für die meisten Teilnehmer im Bundesfinale des Wettbewerbs geehrt und erhielt einen Lego Education MoreToMath Basis-Set.

Nele und David sowie ihre Klassenlehrerin freuen sich über die tolle Platzierung


<- Zurück zu: Aktuelles
©2012 GGS am Oemberg    Zuletzt geladen: 2018-12-10 13:03:06