Suche:   Sie sind hier: Aktuelles : 
Home
Aktuelles
Archiv
Termine
Profil
Team
Steuergruppe
Eltern
Schüler
Förderverein Oemberg
Förderverein Selbeck
Veranstaltungen
Downloads
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Familienkonzert 2016

Klasse 2c trat beim diesjährigen Konzert auf

Beim diesjährigen Familienkonzert am 20.11.2016 in der Stadthalle Mülheim wurden kleine Schildkröten in der Moldau gesichtet. Die Klasse 2c übernahm einen Aktivbeitrag. Schon in den frühen Morgenstunden trafen sich die 14 Schülerinnen, um noch einmal zu proben und dieses Mal nicht mit Musik aus dem Cd-Player, sondern mit einem echten Orchester. Und die Bühne in der Schulaula wurde gegen die große Bühne in der Stadthalle getauscht. Nach der Generalprobe hieß es warten auf den großen Auftritt. Frau Dr. Schwanse, die für das Konzept und die Moderation im Konzert zuständig ist, spielte eine Reisereporterin, die sich paddelnderweise auf der Moldau Richtung Prag begab. Direkt zu Beginn des Konzerts hatte die 2c schon ihren großen Auftritt. Sie spielten das Wasser der beiden Quellen, die sich zur Moldau vereinen. Die Schildkröten holten sich nach ihrem Auftritt verdient großen Applaus von ca. 750 Zuschauern ab. Wie jedes Jahr ist es gelungen, dass Kinder im Grundschulalter auf tolle Art und Weise an klassische Musik herangeführt wurden. 

 

Weiter Fotos finden Sie hier


<- Zurück zu: Archiv
©2012 GGS am Oemberg    Zuletzt geladen: 2019-08-24 07:33:53