Suche:   Sie sind hier: Aktuelles : 
Home
Aktuelles
Archiv
Termine
Profil
Team
Steuergruppe
Eltern
Schüler
Förderverein Oemberg
Förderverein Selbeck
Veranstaltungen
Downloads
Kontakt
Impressum

Tag des Sports am 05.10.2016

Am 05. Oktober 2016 drehte es sich für alle Schüler der GGS am Oemberg um das 'Deutsche Sportabzeichen'. Von 08 Uhr bis 13.30 Uhr galt es für die Kinder, ihre Fähigkeiten in den Bereichen Ausdauer, Kondition, Schnelligkeit und Kraft zu beweisen. Dafür waren auf dem Sportplatz und in der Halle an der Mintarder Straße Stationen mit verschiedenen Bewegungsaufgaben aufgebaut. Es gab folgende Aufgaben: Einen 30m/50m Sprint, den 800 Meterlauf, Zonenweitwurf, Schlagballweitwurf, Zonenweitsprung und Standweitsprung. Auch das Wetter spielte mit und so konnten sich die Schüler nach den Aufgaben noch in der Sonne ausruhen. 

Ein besonderer Dank gilt den Sporthelfern vom Gymnasium Broich und den Eltern, die eine Riegenführung übernommen haben. 

 

Weitere Bilder finden Sie hier und bei der Schildkrötenklasse.


<- Zurück zu: Archiv
©2012 GGS am Oemberg    Zuletzt geladen: 2018-08-14 11:05:50