Suche:   Sie sind hier: Schüler : Jahrgangsstufe 4 : Klassenfahrt 4c : 
Home
Aktuelles
Termine
Profil
Team
Steuergruppe
Eltern
Schüler
Jahrgangsstufe 1
Jahrgangsstufe 2
Jahrgangsstufe 3
Jahrgangsstufe 4
4a Tigerklasse
4b Froschklasse
4c Schildkrötenklasse
Klassenfahrt 4c
4d Wildschweinklasse
OGS
2014-2018
2013-2017
2012-2016
2011-2015
2010-2014
Förderverein Oemberg
Förderverein Selbeck
Veranstaltungen
Downloads
Kontakt
Impressum

Süßigkeitenkauf für die Klassenfahrt

Am 08.10.18 geht es auf große Fahrt!

Vorher mussten wir natürlich noch für genügend Verpflegung sorgen. So brachte jedes Kind einen Euro mit und los ging es zum Geschäft. Jedes Zimmer wusste wie viel Geld es zur Verfügung hatte. 26 Schildkröten infiltrierten nun die Süßigkeitenabteilung, sehr zum Staunen der anderen Einkäufer. Nun wurden die Einkaufskörbe beladen, gerechnet, wieder getauscht solange bis alle das richtige für ihr Zimmer im Korb hatten. Wir lassen mal unerwähnt, dass an der Kasse ein Schildkrötenzimmer große Augen bekam, da sie für 11 Cent zu viel auf das Band geladen hat. ;-) Kein Problem, eine kleine Geldreserve gab es noch. Fröhlich wanderten wir mit vollen Tüten wieder zur Schue. Nun bleiben die Leckereien bis zur Abfahrt sicher im Klassenraum.  



Los geht's!

(Fast) alle haben richtig gerechnet

Alle Süßigkeiten landen auf dem Band



Ob das Geld reicht?


Abtransport

Welcher Film läuft beim Kinoabend? Alle stimmen ab

Am Montag geht es los!!!!

Es dauerte genau 27 Schultage von den Sommerferien bis zur Klassenfahrt (wie praktisch bei 27 Schildis). Jeden Morgen malte eine andere Schildkröte einen Schildkröten-Stapfen an. Anfangs schien sich das Plakat nicht zu füllen. Und schwupps, heute Morgen war es soweit. Der letzte Fußabdruck wurde angemalt. Also, das nächste Mal, dass wir uns in der Schule sehen, geht es auf große Fahrt. Die kleinen Schildis freuen sich und sind aufgeregt, die große auch! 

Es geht los - Abfahrt, alle einsteigen!

Ankunft am Reichswaldhof

Los geht's - Zimmer einrichten

Wir erkunden den Hof

Eine unserer Lieblingsbeschäftigungen - Kettcarfahren

Unsere Reitstunden

Das Frühstück

Wer war das? ;-)

Der Ohrring wurde aufgesaugt, die Mädels suchen gemeinsam

Bastelalarm

Wir filzen

Stockbrot am Lagerfeuer

Kinoabend

Wir schreiben Postkarten nach Hause

Seife schnitzen

Wir basteln Tiere aus Heu

Wir wandern zum Picknickplatz

Grillbuffet

Wir besuchen die Donsbrügger Mühle und backen Brot

Bunter Abend

Wir fahren wieder nach Hause

Eine klasse Fahrt unsere Klassenfahrt

©2012 GGS am Oemberg    Zuletzt geladen: 2018-12-10 00:33:30