Präsentationstag unserer Projektwoche 'Die Welt ist bunt'

Seit 125 Jahren Teil einer bunten Schule

In dieser Woche ist an unserer Schule einiges in Bewegung. 

Nicht nur die Projektwoche zum Thema ‚Unsere Welt ist bunt’ fand statt, sondern der Teilstandort Selbeck feierte sein 125jähriges Bestehen. So fand am Freitag Nachmittag der Festakt zum Schuljubiläum im Bürgersaal Selbeck statt. Die Schüler aus Selbeck lieferten den musikalischen Rahmen und verwöhnten die eingeladenen Gäste mit ihren Liedern. Die Schulleiterin Frau Romagno berichtete von der Entstehung der Schule bis zum heutigen Tag. Im Anschluss waren alle in die Schule eingeladen, um der Enthüllung des Wandbildes ‚Engel der Kulturen’ beizuwohnen. Danach durften sich die Gäste vorab schon einmal die Ergebnisse der Projektwoche ansehen. Die interaktive Ausstellung regte die Gäste an, sich mit den Ergebnissen und untereinander zu interagieren.

Unser besonderer Dank gilt dem Förderverein Selbeck, der die Schule beim Festakt tatkräftig unterstützt hat.