Suche:   Sie sind hier: Veranstaltungen : Schuljahr 17/18 : 
Home
Aktuelles
Termine
Profil
Team
Steuergruppe
Eltern
Schüler
Förderverein Oemberg
Förderverein Selbeck
Veranstaltungen
Schuljahr 08/09
Schuljahr 07/08
Schuljahr 09/10
Schuljahr 10/11
Schuljahr 11/12
Schuljahr 12/13
Schuljahr 13/14
Projektwoche 2014
Schuljahr 14/15
Projekttag der Jungen
Schuljahr 15/16
Projekttag der Mädchen
Schuljahr 16/17
Schuljahr 17/18
Downloads
Kontakt
Impressum

Ökumenischer Martinsgottesdienst am 10.11.2017

Ökumenischer Martinsgottesdienst am 10.11.2017

Tag des Sports am 19.10.2017

Das Deutsche Sportabzeichen hat in Mülheim und natürlich an unserer Schule einen hohen Stellenwert. Alle Schüler unserer Schule hatten deshalb am 19.10.2917 die Möglichkeit, den Fitnessorden zu erwerben. Von 8-14 Uhr konnten unsere Schüler in den Bereichen Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer ihre Fähigkeiten beweisen.

Ab 7.30 Uhr waren unsere Lehrer und die Sporthelfer vom Gymnasium Broich (an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Unterstützung) dafür mit den Vorbereitungen auf dem Platz beschäftigt.  

Der erste Durchlauf wurde von unseren Schülern aus Selbeck absolviert, danach folgten die Jahrgänge 1,2,3 und 4 vom Oemberg. Auch die Sonne ließ uns an diesem Tag nicht im Stich, sodass alle Schüler am Ende der 4 verschiedenen Disziplinen noch gemütlich Pause machen konnten. 

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange





Auf die Plätze, fertig, los!
30m oder 50m Sprint
Zonenweitsprung







Schlagballweitwurf

800m-Lauf

Tag der offenen Tür am 07.10.2017

Der Tag der offenen Tür startete um 09.00 Uhr mit einer Begrüßung durch die Schulleitung in der Aula.

Von 09.15 - 09.45 Uhr konnte der Unterricht der verschiedenen Klassen besucht werden.

Von 09.45 - 10.00 Uhr gab es eine kleine Pause.

Von 10.15 - 10.45 Uhr konnte derUnterricht der verschiedenen Klassen besucht werden.

Im Anschluss hatten Eltern  von 10.30 - 11.00 Uhr  die Möglichkeit, mit dem Kollegium unserer Schule ins Gespräch zu kommen.

Das Elterncafé im Untergeschoss des Hauptgebäudes versorgte alle Besucher von 08.30 - 11.30 Uhr mit Getränken und Kuchen. 

Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch einmal für die vielen Spenden aus der Elternschaft sowie die tatkräftige Unterstützung vom Förderverein und den vielen helfenden Händen.

Im Hauptgebäude informierten ab 09.15 Uhr die OGS-Betreuer über das Ganztagskonzept unserer Schule.

 

 

Die OGS stellt sich vor





Infos, Infos, Infos

Elterncafé

Let's sing (Klasse 3c)

Rallye durch die Schulhomepage (Klasse 3c)

Bewegungslandschaft in der Turnhalle (Klasse 2c)

Knobelspiele (Klasse 2c)


Herbstwerkstatt (Klasse 1d)
Schreibkonferenzen (Klasse 4c)
Rechnen mit dem Taschenrechner (Klasse 4d)

Beim Anklicken werden die Bilder vergrößert.


Änderungen vorbehalten

Die GGS am Oemberg wünscht allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

©2012 GGS am Oemberg    Zuletzt geladen: 2017-12-15 22:42:31