Suche:   Sie sind hier: Schüler : Jahrgangsstufe 1 : 
Home
Aktuelles
Termine
Profil
Team
Steuergruppe
Eltern
Schüler
Jahrgangsstufe 1
1a Fuchsklasse
1b Elefantenklasse
1c Eisbärenklasse
1d Pinguinklasse
Jahrgangsstufe 2
Jahrgangsstufe 3
Jahrgangsstufe 4
2013-2017
2012-2016
2011-2015
2010-2014
Förderverein Oemberg
Förderverein Selbeck
Veranstaltungen
Downloads
Kontakt
Impressum

Klassentiere Jahrgangsstufe 1

1b Elefantenklasse
1d Pinguinklasse

Einschulungsfeier am 31.08.2017

Heute stand der erste aufregende Schultag für unsere neuen Erstklässler statt. Mit einem Einschulungsgottesdienst begann der Tag in der Kirche St. Elisabeth. Danach machten sich alle Schüler, Eltern, Lehrer, Erzieher und Verwandten auf den Weg in die Turnhalle der Schule. Dort führten alle Klassen des zweiten Jahrgangs ein kleines Programm auf. Zu sehen hören es zwei Lieder: 'Are you sleeping Mr. Mole?' wurde von der Klasse 2d gesungen und gespielt und das Lied 'Die Schule ist wie eine große Tüte' wurde den neuen Schülern von der Klasse 2c vorgesungen. Die Klasse 2b führte das Theaterstück 'Der Ernst des Lebens' vor.

Im Anschluss daran ging es für die Erstklässler noch für eine halbe Stunde in ihren neuen Klassenraum.

Die Eltern der Jahrgangsstufe 2 verkürzten die Wartezeit für die neuen Erstklässler-Eltern und Verwandten im Speiseraum mit Getränken und Kuchen. Auch an dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank an die Eltern der zweiten Klassen, die die Feier mit ihren zahlreichen Kuchenspenden und helfenden Händen so toll unterstützt haben.

 

Die Einnahmen der Kaffee- und Kuchenspenden kommen dem Jahrgang 2 zugute.

©2012 GGS am Oemberg    Zuletzt geladen: 2017-12-15 22:32:53