Suche:   Sie sind hier: Veranstaltungen : Schuljahr 15/16 : 
Home
Aktuelles
Termine
Profil
Team
Steuergruppe
Eltern
Schüler
Förderverein Oemberg
Förderverein Selbeck
Veranstaltungen
Schuljahr 08/09
Schuljahr 07/08
Schuljahr 09/10
Schuljahr 10/11
Schuljahr 11/12
Schuljahr 12/13
Schuljahr 13/14
Projektwoche 2014
Schuljahr 14/15
Projekttag der Jungen
Schuljahr 15/16
Projekttag der Mädchen
Schuljahr 16/17
Schuljahr 17/18
Downloads
Kontakt
Impressum

Schulfest am 01. Juli 2016

 

Für die Schüler, Lehrer und Mitarbeiter unserer Schule war der 01. Juli 2016 ein ganz besonderer Tag. Intensive Vorbereitungen und Planungen fanden an diesem Tag mit dem diesjährigen Schulfest einen krönenden Abschluss. Das Wetter meinte es doch noch gut mit uns und so bauten die Klassen die meisten Spielestände auf dem Schulhof auf. Zahlreiche Besucher fanden den Weg zu uns und konnten sich bei vielen lustigen Spielen vergnügen. So wurden z.B. Kerzen mit Wasserpistolen ausgeschossen, Kinder in Mülltonnen über den Schulhof geschoben, Rennen mit dem Bobbycar gefahren und Teebeutel möglichst weitgeworfen. Die kniffligste Aufgabe war es wohl, unsere Lehrer entsprechenden Kinderbildern zuzuordnen. Außerdem wurden Armbänder, Fanketten und Papierhüte gebastelt. In der Aula präsentierten einige Klassen und AGs, was sie eingeübt und vorbereitet hatten. In den Essensräumen der OGS wurden fleißig Kuchen, Getränke, Früchtebecher und Hot-Dogs verkauft. Bei der vom Förderverein organisierten Tombola gewann jedes Los und die kleinen und großen Loskäufer freuten sich über tolle Preise. Die vielen Attraktionen ließen das Fest zu einem wunderschönen Ereignis werden!

Erste Impressionen vom Schulfest

Oembergläufer und Läuferinnen beim Sparkassenlauf

 

Am 12. Mai starteten die ausdauernsten Läufer und Läuferinnen unserer Schule beim Sparkassenlauf an der Mintarder Straße. Die Strecke war dieses Mal ca. 1500 m lang und ging bergauf, bergab über die gesamte Sportanlage. Angetreten waren je eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft von 13 Mülheimer Grundschulen. Unsere Mädchen erreichten einen tollen dritten Platz und die Jungen einen zweiten Platz, nur knapp hinter der Siegermannschaft. Zur Belohnung kam der Eiswagen dort vorbei.

'White Horse Theatre' zu Gast bei uns

In regelmäßigen Abständen führt das pädagogische Tourneetheater „White Horse Theatre“ englischsprachige Theaterstücke an unserer Schule auf.

In diesem Jahr konnten alle Zweitklässler den Schokolade-liebenden Hund Spot kennen lernen, der mit seinem Besitzer Hilary alle Kinder – und auch Lehrer - zum Lachen gebracht hat.

Das Erleben der englischen Sprache in einem Theaterstück ist für die Kinder eine ganz neue Erfahrung, macht ihnen Spaß und bringt die englische Sprache spielend näher.  

Auch alle Dritt- und Viertklässler durften gemeinsam das Stück "Jack and the beanstalk" sehen und waren begeistert. Die zwei Schauspieler legten sich mächtig ins Zeug und zeigten gleich mehrfach ihre Verwandlungskünste, indem sie immer wieder in verschiedene Rollen schlüpften.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch!

'White Horse Theatre' 3./4. Klasse

Das erzählt Finn aus der 4. Klasse vom 'White Horse Theatre':

Am 13.04.2016 kam das White Horse Theatre zu uns in die Schule. Das Stück hieß „Jack and the beanstalk“.

Jack und seine Mutter waren arm. Deshalb sollte Jack die Kuh auf dem Markt verkaufen. Er tauschte die Kuh dann aber gegen drei magische Bohnen. Darüber war die Mutter sehr verärgert und warf die Bohnen aus dem Fenster. Über Nacht wuchs eine große Bohnenstange. Am Morgen sah Jack die Bohnenstange und kletterte hinauf. Er befand sich in einem neuen Land. In einer Burg stahl er einem Riesen sein Gold. Darüber freute sich seine Mutter. Als all das Gold ausgegeben war, kletterte Jack erneut die Bohnenstange hinauf. Dann nahm er dem Riesen auch noch seine magische Harfe und seine Henne, die goldene Eier legte, weg. So waren sie nie mehr arm.

Verleihung des Deutschen Sportabzeichens

Stolze Besitzer eines Deutschen Sportabzeichens der Klassen 1 und 2

Selbecker Weihnachtsbäckerei

Alle Selbecker Kinder gestalten aus braunen Honigkuchenhäusern ein buntes Weihnachtsdorf.

Tag der Talente, 11. Dezember 2015

Martinsgottesdienst am 13.11.15

©2012 GGS am Oemberg    Zuletzt geladen: 2017-12-15 22:37:12