Suche:   Sie sind hier: Schüler : Jahrgangsstufe 3 : 3d Wildschweinklasse : 
Home
Aktuelles
Termine
Profil
Team
Steuergruppe
Eltern
Schüler
Jahrgangsstufe 1
Jahrgangsstufe 2
Jahrgangsstufe 3
3a Tigerklasse
3b Froschklasse
3c Schildkrötenklasse
3d Wildschweinklasse
Jahrgangsstufe 4
2013-2017
2012-2016
2011-2015
2010-2014
Förderverein Oemberg
Förderverein Selbeck
Veranstaltungen
Downloads
Kontakt
Impressum

Wir sind die Wildschwein-Klasse!

Herr Scholz von der Naturwerkstatt bringt ein echtes Bienenvolk mit in die Schule

Und Wachskerzen konnten wir auch noch herstellen! 

nach oben

Weihnachtsvorführung der Wildschweinklasse

Allen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Vielleicht sind die Wildschweine doch eher Faultiere!?!

nach oben

Besuch von Streitschlichterin Paula

Schöne Ferien! Tschüß 2. Schuljahr!

nach oben

Mein Körper gehört mir! Wir besuchen eine tolle Ausstellung.

nach oben

Ausflug in die Stadtbücherei

nach oben

In diesem Jahr feiern wir St. Martin mit Spinnenlaternen

Die Wildschweine beim Tag der offenen Tür

nach oben

Wir rollen durch die Halle

Sportfest Fußball

nach oben

Die Wildschweine zu Gast beim Golfclub in Selbeck

nach oben

Schmetterlinge

Wir haben Besuch, von einem richtigen Schmetterlingsexperten! Herr Schleitzer konnte uns ganz viel erzählen und uns einige tolle Exemplare gezeigt. Herzlichen Dank dafür! 

nach oben

Osterbasteleien der Wildschweine

nach oben

Hühnerbesuch

nach oben

Radfahrtraining auf dem Schulhof

nach oben

Live-Musik

In der letzten Musikstunde hatten die Wildschweine Besuch von zwei Jagdhornspielern. Die beiden erklärten uns alles zum Jagdhorn und der Jagd und spielten natürlich auch für uns. Tatkräftig wurden sie dabei von einem kleinen Wildschwein, das mit seinem Opa fleißig geübt hatte, unterstützt. Auch an dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank für den tollen Besuch. 

nach oben

Die Wildschweine an Karneval 2017

nach oben

Die Wildschweine im Kunstmuseum "Alte Post"

Kreativ sein, zum Thema "Menschenbilder".

Die Wildschweine in Weihnachtsstimmung

Mit Liedern, Gedichten und einem Theaterstück begeistern die Wildschweine Eltern, Großeltern und Geschwister! 

Unser Klassenadventskalender

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Eltern, die fleißig ausgesucht und gepackt haben. Wir freuen uns!

Sportliche Wildschweine

nach oben

Laterne, Laterne

nach oben

Die Wildschweine wünschen allen schöne Ferien!

nach oben

Die Wildschweine auf Krabbeltiersuche

Wir machten einen Ausflug zum Auberg. Dort erklärte uns Herr Scholz von der Naturwerkstatt eine Menge über Bäume, Pflanzen und Tiere.

nach oben

Die Wildschweine beim Barfußtraining!

nach oben

Wir besuchen das Mundhygienezentrum und lernen eine Menge über Zähne und Zahnpflege!

nach oben

Die Flaschenpost schwimmt übers Meer. Jekistunde in der Wildschweinklasse

nach oben

Backspaß in der Bäckerei Orlik

nach oben

Die Wildschweine feiern Karneval!

nach oben

Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen. Wir treffen uns mit den anderen Erstklässlern zum gemütlichen und stimmungsvollen Weihnachtssingen!

Wir verbringen einen schönen Vormittag im Kino: mit Popcorn und dem Drachen Kokosnuss!

Wir haben es geschafft! Unsere ersten Sportabzeichen! Herzliche Glückwünsche an alle Sportler!

Die Wildschweine zu Gast im Theater an der Ruhr. Frau Maria Neumann entführt uns über die sieben Berge, zu den sieben Zwergen – und natürlich zu Schneewittchen!

Links-rechts-links: Verkehrssicherheit wird bei uns großgeschrieben! Und natürlich fleißig geübt!

Laterne, Laterne

©2012 GGS am Oemberg    Zuletzt geladen: 2017-12-15 06:19:13