Klassentiere Jahrgangsstufe 4 im Schuljahr 2018/2019 (Einschulung 2015/2016)

4a Tigerklasse
4b Froschklasse
4c Schildkrötenklasse
4d Wildschweinklasse

Adventssingen am 18.12.2017

Auch in diesem Jahr fand für alle Drittklässler unser gemütliches Adventssingen unter dem Weihnachtsbaum statt. Fleißig hatten alle mit ihren Klassenlehrern und im Musikunterricht die Lieder schon im Vorfeld geübt. Wir starteten mit dem Lied 'Stern über Bethlehem'. Dann verwöhnten uns Schüler aus der Klasse 3d mit einem Gedicht. Beim nächsten Lied 'Weihnachten weltweit' wurden die Sänger von der Klasse 3c mit Stabspielen begleitet. Zwei Kinder aus der Klasse 3c spielten uns 'Jingle bells' auf der Geige vor. Dass wir auch auf Englisch singen können bewiesen wir mit dem Stück 'Happy and free'. Diesmal begleitete die Klasse 3b auf den Glockenspielen. Zum Abschluss schmetterten wir noch das Lied 'Rudolph hat es eilig'. 

Brennballturnier - Frösche gegen Wildschweine

Es wurde gekämpft, gelacht und gesiegt! Am Ende wurden die Frösche zu den Siegern gekürt und dürfen beim Mülheimer Brennballturnier der 2. Schuljahre antreten! 

Viel Erfolg den Fröschen!

Alle Jahre wieder... Adventssingen 2016

Pünktlich zu Nikolaus trafen sich am 06.12.16 alle Zweitklässler zum Adventssingen in der Aula. Natürlich starteten wir mit dem Lied "Guten Tag ich bin der Nikolaus". Die Klasse 2b und 2c verwöhnten uns noch mit passenden weihnachtlichen Gedichten. Die Klasse 2c begleitete das weitere Nikolauslied auf Klangstäben und die Klasse 2b den Ohrwurm "Zumba zumba welch ein Singen". Zum Abscheid sangen alle noch das englische Weihnachtslied "Let's sing a song of Christmas". 

Adventssingen 2015

Am Dienstagmorgen trafen sich alle Erstklässler zum Adventssingen in der Aula. Dort schmetterten wir gemeinsam die Lieder "Sei gegrüßt lieber Nikolaus", "Wir sagen euch an den lieben Advent", "Wisst ihr was die Frösche am Weihnachtsabend machen?" und "In der Weihnachtsbäckerei". Manche Kinder trugen uns noch weihnachtliche Gedichte vor. 

Weitere Bild bei der Schildkrötenklasse









Alle Erstklässler danken 'Aul Saarn' für die Saarner Herzen!

Mehr Fotos und Informationen unter:

1c Schildkrötenklasse

1d Wildschweinklasse

Einschulung

Bei sonnigem Wetter fand am 13.08.2015 der erste aufregende Schultag für unsere neuen Erstklässler statt. Der Tag begann mit einem Eischulungsgottesdienst in der Kirche St. Elisabeth. Danach machten sich alle Schüler, Eltern, Lehrer, Erzieher und Verwandten auf den Weg zum Schulhof. Dort führten alle Klassen des zweiten Jahrgangs ein kleines Programm auf. Im Anschluss daran hatten die neuen Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde. Der Förderverein verkürzte die Wartezeit für die Eltern und Verwandten mit Getränken und Kuchen. Nach der ersten Unterrichtsstunde wartete noch eine ganz besondere Überraschung auf die neuen Schüler. Der Förderverein unserer Schule schenkte allen Erstklässlern ein T-Shirt mit dem Schullogo unserer Schule. Wir bedanken uns auch hier noch einmal sehr herzlich bei Förderverein.

 

 


Alle lasuchen gespannt dem Programm
Begrüßungsprogramm
Die Schulleitung und Lehrer der ersten Klassen
Die Kinder der Schildkrötenklasse freuen sich über das T-Shirt des Fördervereins
Der Förderverein in Aktion