Suche:   Sie sind hier: Schüler : Jahrgangsstufe 4 : 
Home
Aktuelles
Termine
Profil
Team
Steuergruppe
Eltern
Schüler
Jahrgangsstufe 1
Jahrgangsstufe 2
Jahrgangsstufe 3
Jahrgangsstufe 4
4a Eulenklasse
4b Rattenklasse
4c Giraffenklasse
4d Zebraklasse
2013-2017
2012-2016
2011-2015
2010-2014
Förderverein Oemberg
Förderverein Selbeck
Veranstaltungen
Downloads
Kontakt
Impressum

Klassentiere Jahrgangsstufe 4 im Schuljahr 2016/2017 (Einschulung 2014/2015)

4a Eulenklasse
4b Rattenklasse
4c Giraffenklasse
4d Zebraklasse

Jahrgang 3 auf großer Fahrt

Stockbrot unterm Sternenhimmel
In der Spielscheune
Kleiner Onkel mit Begleitung
Beim Filzen

Adventssingen 2015

Am Dienstag trafen sich alle Zweitklässler zum Adventssingen in der Aula. Dort schmetterten wir gemeinsam die Lieder "Rudolf hat es eilig", "ABC Wer kommt da durch den Schnee?", "Kinder tragen Licht ins Dunkel" und das englische Lied "Let's sing a song of Christmas". Die ersten beiden Lieder wurden von der Klasse 2b auf Instrumenten begleitet, was von Frau Altehage in ihrem Musikunterricht vorbereitet wurde. Ein Kind trug uns noch ein weihnachtliches Gedicht vor. Auch musikalisch wurde den Kinder aus der zweiten Klasse noch einiges geboten. So spielten verschiedene Kinder auf dem Klavier und auf Flöten vor. 

Einschulung

Der Einschulungstag in Saarn begann um 9.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der ev. Christuskirche. Anschließend wurden Eltern und Schülerinnen und Schüler mit einem kleinen Programm von Jahrgang 2 auf dem Schulhof begrüßt. Danach hatten unsere neuen Schulkinder in ihren Klassen ihre erste Schulstunde, während der Förderverein den wartenden Eltern die Zeit mit Getränken und Leckereien verkürzte.

Bewirtung
Begrüßungsrede
Begrüßungsprogramm
Begrüßungsprogramm
Verteilung der Klassen
©2012 GGS am Oemberg    Zuletzt geladen: 2017-12-15 22:32:23