Tag der offenen Tür

Die Besucher der Oembergschule konnten an dem Unterricht in unserer Klassenräumen teilnehmen und auch im Wer-, Computer- und Musikraum und der Turnhalle im Unterricht mitmachen. In der Aula wurde ein Theaterstück aufgeführt. Nicht nur im Cafe, sondern auch an den Infoständen der OGS und des Fördervereins herrschte großer Andrang. 

Internetrecherche im Computerraum
Basteln in der Herbstwerkstatt
Englischlernen an Stationen
Bewegungsparcour in der Turnhalle
Entstehung der Kohle: Nachbau der Gesteinsschichten
Drachenbau im Werkraum
Infostand
Besuchercafe

Oberbürgermeisterin enthüllt Hinweistafel

Am 23.09.2013 bekam die Oembergschule hohen Besuch. Die Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld und RWE Deutschland AG Vorstandsvorsitzender Arndt Neuhaus wurden von der Schulleiterin Gabriele herzlich begrüßt. Während einer kleinen Feierstunde wurde die Hinweistafel, die im Treppenhaus der Oembergschule hängt, enthüllt. Unter der Leitung von Herrn Janz sorgten Schülerinnen und Schüler für die musikalische Umrahmung.