Suche:   Sie sind hier: Schüler : 2012-2016 : 
Home
Aktuelles
Termine
Profil
Team
Steuergruppe
Eltern
Schüler
Jahrgangsstufe 1
Jahrgangsstufe 2
Jahrgangsstufe 3
Jahrgangsstufe 4
2013-2017
2012-2016
Waschbärenklasse
Glühwürmchenklasse
Nashornklasse
2011-2015
2010-2014
Förderverein Oemberg
Förderverein Selbeck
Veranstaltungen
Downloads
Kontakt
Impressum

Jahrgang 4 im Schuljahr 2015/2016 Einschulung (2012/2013)

4a Waschbärenklasse
4b Maulwurfklasse
4c Glühwürmchenklasse
4d Nashornklasse

Golfsichtung

 Am 05.05.2014 wurde die Stufe 2 zur inzwischen traditionellen Golftalentsichtung vom Golfclub Selbeck eingeladen.

Die Klasse 2d hatte sehr viel Spaß und alle sind gespannt, wer eine zweite Einladung vom Golfclub bekommt.

Konzert

Am 02.05.2014 besuchte die gesamte Stufe 2 ein Konzert in der Aula. Es hieß: Tierisch gut drauf, vom "Duo Piatschello". Alle Kinder hatten viel Spaß. Sie durften mitsingen, - tanzen und -spielen.

Gerne hätte das Konzert länger dauern können.

 

 

Ausflug zur Naturbühne Blauer See

Am 11.07.2013 fuhr die gesamte Stufe 1 zur Naturbühne Blauer See nach Ratingen, um die Aufführung ’Michel aus Lönneberga’ anzuschauen. Trotz großer Verspätung der Busse kamen doch noch alle rechtzeitig an und konnten ihre Plätze einnehmen.

Die gesamte Vorstellung und besonders die Streiche von Michel begeisterten Kinder und Erwachsene.

Dass alle Darsteller irgendwann im Wasser landeten, wurde von den Kindern lautstark bejubelt.

Die Busse brachten uns dann wieder nahezu pünktlich zur Schule zurück. Es war für alle ein gelungener Ausflug.

Spiel-Sport-Fest

In diesem Jahr hatten die Kinder der Jahrgangsstufe 1die Nase vorn. Das Sportfest für die Jahrgangsstufen 2 – 4 musste wegen Dauerregen abgesagt werden. Die Stufe 1 tobte sich in der Turnhalle und im Schulgebäude an 16 Stationen (Klorollenstaffel, Pedalofahrt, Kegeln, Balancieren, Dosenwerfen, Teppichfliesenlauf, Teebeutelweitwurf, Luftballonparcour, Zielwerfen, Wasserstaffel, Dosenstelzenlauf, Standsprung, Zielschießen, Seilchenspringen, Zeitungsrennen, Rollbrettparcour) aus. Betreut wurden die Kinder von den zahlreich vertretenen Müttern und Vätern. Welche Station für die Kinder das Highlight war, konnte nicht geklärt werden.

Klar war aber, dass alle Kinder Spaß hatten.

Einschulung 2012 am Oemberg

Begrüßungsrede
Schulneulinge
Programmpunkt 1
Programmpunkt 2
Programmpunkt 3
Einschulung in Selbeck
Einschulung in Selbeck
©2012 GGS am Oemberg    Zuletzt geladen: 2017-12-15 14:33:46