Suche:   Sie sind hier: Veranstaltungen : Schuljahr 11/12 : 
Home
Aktuelles
Termine
Profil
Team
Steuergruppe
Eltern
Schüler
Förderverein Oemberg
Förderverein Selbeck
Veranstaltungen
Schuljahr 08/09
Schuljahr 07/08
Schuljahr 09/10
Schuljahr 10/11
Schuljahr 11/12
Schuljahr 12/13
Schuljahr 13/14
Projektwoche 2014
Schuljahr 14/15
Projekttag der Jungen
Schuljahr 15/16
Projekttag der Mädchen
Schuljahr 16/17
Schuljahr 17/18
Downloads
Kontakt
Impressum

Stadtmeisterschaften Mädchenfußball

Mehr Spaß und Bewegung in den Pausen

Dank des Fördervereins gibt es an der Oembergschule eine tolle neue Attraktion. Der Verein besorgte einen alten Bauwagen, ließ ihn auf dem Schulhof sicher aufstellen und sorgte für den Außenanstrich und die Befüllung mit vielen bewegungsanregenden Spiel- und Sportgeräten. Für die den reibungslosen Ablauf der Spielgerätausleihe  in den Pausen sind die Viertklässler verantwortlich.

Aktion 'Denkzettel'

Seit dem Ende der Osterferien verpassen Schülerinnen und Schüler falsch haltenden Autofahrern einen Denkzettel. Eilige Eltern, die mal eben ihr Kind absetzen oder abholen wollen, dabei aber die Sicherheit der querenden Kinder gefährden, sollen durch diesen Denzettel zur Reflexion ihres Fehlverhaltens angeregt werden.

'White Horse Theatre' spielt für die Jahrgangsstufen 2 bis 4

Bei den Aufführungen in der Oembergschule spielte die englische Theatertruppe für die Zweitklässler das Stück 'Taradiddle'. Die Dritt- und Viertklässlern konnten sich beim Zuschauen des Stückes 'Lizzie And The Pirates' davon überzeugen, dass sie schon recht viel Englisch verstehen.

Oembergschule ist wieder Stadtmeister im Schwimmen

- die Mannschaft vor den Wettkämpfen

- während der einzelnen Siegerehrungen

- die glücklichen neuen Stadtmeister

Lesung mit Annette Weber

Der Verband für Bildung und Erziehung hat eine Lesung mit der Autorin Annette Weber verlost. Frau Lange zog bei dieser Verlosung den Hauptgewinn und so hatte die Jahrgangsstufe 3 der Oembergschule Glück und konnte einer Kinder- und Jugendbuchautorin lauschen, die aus ihren Werken vorlas. Frau Weber wurde in der geschmückten Aula von dem Vorsitzenden des VBE, zwei Mitarbeiterinnen vom Verlag an der Ruhr, von Frau Lange und von Frau Romagno herzlich empfangen. Die Autorin las aus dem Ratekrimi „Kriminell gut lesen“ vor. Die Schülerinnen und Schüler der Oembergschule hörten aufmerksam zu und zeigten bei den anschließenden Spielen, dass ihnen nichts entgangen war.

Wir danken Frau Weber für den spannenden Vormittag! 

Pünktlich zur Lesung erschien auch ein Interview mit Frau Weber in der WAZ. Vielleicht hat jetzt jemand Lust, noch mehr über die Autorin zu erfahren.

Besuch von Lilli

In den Wochen vor den Osterferien besuchte Herr Scholz von der Naturwerkstatt (www.naturwerkstatt-duisburg.de)die Schulklassen. Begleitet wurde er von Lilli, seinem Huhn. Er suchte mit den Schülern Antworten auf die Frage: "Wer bringt eigentlich die Ostereier - das Huhn oder der Osterhase?" Wir erfuhren etwas über den Lebensraum der Hühner und über die artgerechte Haltung. Wir fütterten Lilli mit selbst hergestelltem Futter und streichelten das Huhn. Allen Eltern, Kindern und Freunden der GGS Oemberg wünschen wir ein schönes Osterfest und erholsame Ferien. 

Karneval 2012

Am Freitag vor dem Karnevalswochenende kamen alle Schüler und Lehrer verkleidet in die Schule. Es wurde viel gespielt, getanzt, gesungen und gelacht. Viele Klassen frühstückten in der Schule und danach wurden auch viele süße und salzige Leckereien verspeist. Bei der großen Schulpolonaise konnten alle großen und Kleinen Karnevalisten ihre Kostüme zeigen.

©2012 GGS am Oemberg    Zuletzt geladen: 2017-12-15 22:38:09